Labor omnia vincit - Das Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Wann kommen die Legionen
Handelsverbindung EmptyMo Nov 07, 2011 2:21 am von Headd

» Kollektiv ist anders
Handelsverbindung EmptyMo Nov 07, 2011 1:22 am von Gabriel

» Wer prod. was?
Handelsverbindung EmptySo Nov 06, 2011 2:12 am von Gallus

» I'm back for good!
Handelsverbindung EmptyFr Nov 04, 2011 8:13 am von Gallus

» Rohstoffe für die Feste
Handelsverbindung EmptyDo Okt 20, 2011 7:04 pm von Headd

» Urlaubsfredl
Handelsverbindung EmptyMo Okt 17, 2011 10:00 pm von TaNiJu

» Inter Codex und grosse Bitte an Alle!
Handelsverbindung EmptySo Okt 16, 2011 8:33 am von Gallus

» Handelsverbindung
Handelsverbindung EmptyDo Okt 06, 2011 8:36 am von Grandan

» Forenränge
Handelsverbindung EmptyDi Okt 04, 2011 10:54 pm von Hakim Ben Sahid

Umfrage
Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kalender Kalender


Handelsverbindung

4 verfasser

Nach unten

Handelsverbindung Empty Handelsverbindung

Beitrag von Gallus So Okt 02, 2011 5:35 am

Hallo!

Denke wir könnten mit den ehrlichen Händler eine Handelsverbindung eingehen, die suchen was wir haben und umgekehrt.

Hier die E-Mail:

hallo gallus,
danke für deine antwort :-)
ich bin dir nit böse und freu mich, wenn wir als nahe nachbarn gute geschäfte miteinander machen zum wohle unserer beiden städte und natürlich auch unserer beiden handelshäuser Smile

ja, bitte gib mein anliegen an deine kollegiumskollegen weiter. wir brauchen den wein für den ausbau von stadtgebäuden.
falls ihr eisen/werkzeug benötigt, dann wird sich das hier in tyrus finden lassen, denk ich mir Smile

liebe grüße
saijri

Gallus
örtlicher Händler
örtlicher Händler

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 30.09.11

Nach oben Nach unten

Handelsverbindung Empty Re: Handelsverbindung

Beitrag von Hakim Ben Sahid So Okt 02, 2011 10:35 pm

ich werde das thema zur beratung an die Ratsversammlung weitergeben
Hakim Ben Sahid
Hakim Ben Sahid
Ratsmitglied
Ratsmitglied

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 29.09.11
Ort : NRW

https://daskollegium.forenverzeichnis.com

Nach oben Nach unten

Handelsverbindung Empty handelsverbindung ist in der Vorbereitung

Beitrag von Hakim Ben Sahid Di Okt 04, 2011 4:06 am

Hallo zusammen,

nach kurzen Beratungen waren die Ratsmitglieder mit einer Enthaltung der Meinung die Handelsverbindung zu starten.
Danke für die Anregung.
Ich habe mich mit einem Vertreter der ehrlichen Händler unterhalten und wir sind in der Vorbereitung um die Handelsverbindung erfolgreich zu starten.

Denke es wird ab dem Wochenende einen Botschafter der ehrlichen Händler bei uns geben und wir werden euch nochmal genau Informieren unter welchen Rahmenbedingungen diese Handelsverbindung anläuft.
Die Vorteile liegen aktuell auf der Hand, da wir von den ehrlichen Händlern Ware beziehen können die wir selbst nicht haben (zB Eisen) aber auch Ware verkaufen können die dort nicht Produziert werden kann.

Auf erfolgreiche Handelsbeziehungen

Liebe Grüße

Hakim
Hakim Ben Sahid
Hakim Ben Sahid
Ratsmitglied
Ratsmitglied

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 29.09.11
Ort : NRW

https://daskollegium.forenverzeichnis.com

Nach oben Nach unten

Handelsverbindung Empty botschafterin saijri aus tyrus

Beitrag von saijri Mi Okt 05, 2011 12:29 pm

salve, ehrenwerte nachbar/innen aus paphus!

ich bedanke mich für eure beratungen darüber, ob wir in sachen stadtausbau unser beider stärken zum gemeinsamen nutzen einsetzen wollen. ich verneige mich vor den weisen ratsmitgliedern und den händlern des kollegiums "Labor omnia vincit". ich trete vor euch als botschafterin des senates von tyrus, der im wesentlichen aus mitgliedern des kollegiums "die ehrlichen händler" besteht.

der ruhm eures edlen weines und eures sagenhaften marmors reicht weit über die grenzen von paphus hinaus!
in meinen bescheidenen händen halte ich eisen und werkzeug. papyrusmacher haben sich neuerdings angesiedelt in tyrus, auf saftigen weiden grasen stolze araberhengste und auf der börse lässt sich trefflich mit seide handeln.

sehr gut habe ich noch in erinnerung, wie langwierig und zäh der ausbau des hafens sich für uns tyruaner/innen gestaltet hatte und erst recht der ausbau der residenzen: kein teller war/ist in tyrus herstellbar (mit ausnahme von einzelnen "schwarzbrennereien", die auf der liste der bug-fahnder stehen pirat ) und keine stadt mit produktionsbetrieben war für uns händler per schiff erreichbar. wir waren auf den geschäftssinn unserer alexandrinischen nachbarn angewiesen, die uns nach und nach mit dem nötigsten ausbaumaterial zur seite gestanden sind.

daher halte ich in meinen händen auch die guten kontakte und verbindungen zu den alexandrinischen händlern mit ihren töpfereiwaren und ihren gut gepflegten handelsbeziehungen, die bis nach cyrene, leptis magna, athen und byzantium reichen (und manchmal auch darüber hinaus).

möge mercurius seinen wohlwollenden blick auf uns richten, auf dass unsere nachbarschaftliche partnerschaft fruchtbringend für die gesamte levantinische region werde! Smile
saijri | senatorin in tyrus

saijri
Botschafter
Botschafter

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 05.10.11
Ort : tyrus

Nach oben Nach unten

Handelsverbindung Empty Re: Handelsverbindung

Beitrag von Grandan Do Okt 06, 2011 8:36 am

Grüße aus dem aufstrebenden Paphus ehrenwerte Botschafterin saijri,

ich möchte Euch an dieser Stelle in unseren Reihen willkommen heißen und hoffe, dass wir als bald wie möglich, zu einem nennenswerten und guten Handelspartner für euch werden können. Wir sind zwar noch recht klein, aber unsere Ziele sind dafür umso größer und gemeinsam ist es leichter unser aller Bestreben schneller zu erreichen. Fühlt euch als Teil unserer "Familie" und lasst es uns wissen, wenn ihr gezielt Waren oder unsere Unterstützung benötigt. Ich hoffe, dass wir es ebenso handhaben dürfen, wenn wir ein Anliegen haben sollten.

In dem Sinne: Auf eine große Zukunft - Sowohl für unsere Städte, als auch unsere Kollegien. Hand in Hand in eine bessere Welt.

Voller Vorfreude und mit den besten Wünschen
Gran - Senator aus Paphus
Grandan
Grandan
Vorsitzender des Rates
Vorsitzender des Rates

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 30.09.11

Nach oben Nach unten

Handelsverbindung Empty Re: Handelsverbindung

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten